Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir einen
Teamleiter Bestandsmanagement (m/w/d)
(Einstellungstermin: 01.10.2025)
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft?
Sie zeichnen sich durch Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität aus?
Dann suchen wir genau SIE!
Persönliche Voraussetzungen:
• fundierte Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft und im Mietrecht
• unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Arbeiten
• sehr gute und klare organisatorische sowie strukturierte Vorgehensweise
• persönliche Kompetenzen wie Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungssicherheit, Flexibilität und Teamfähigkeit
• Freundlichkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit ausgesprochener Kunden- und Serviceorientierung
Aufgabengebiet:
• fachliche und disziplinarische Führung des Teams Bestandsmanagement mit ca. 15 Mitarbeitern
• Kunden- und rentabilitätsorientierte Entwicklung, Betreuung und Bewirtschaftung des gesamten Bestandes an Wohnobjekten, Gewerbeobjekten und Garagen
• Optimierung und Festlegung von Handlungsanweisungen, Prozessen etc., die das Team betreffen unter Berücksichtigung bereichsübergreifender Schnittstellen sowie deren Sicherstellung bei der operativen Umsetzung
• Strategien und Konzeptionen entwickeln und als Entscheidungsgrundlage für die Bereichsleitung und die Geschäftsführung unterbreiten
• Organisation einer optimalen Erfassung und Verarbeitung aller Betriebskosten
• systematische Konzeption und Organisation der Forderungsverfolgung
• Verwaltung der Objektversicherungen
• Erstellung, Analyse und Bewertung von Berichtsdaten und Statistiken
Das erwartet Sie:
• eine unbefristete, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und sympathischen Team in Vollzeit (37 Stunden/Woche)
• modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen mit langfristiger beruflicher Perspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten
• vertrauensvolle, wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
• geregelte flexible Arbeitszeiten
• faire Vergütung nach dem Tarif für die Beschäftigten in der Immobilienwirtschaft (Urlaubs-/Weihnachtsgeld) und 30 Tage Urlaub (Option auf 3 zusätzliche Tage Urlaub)
• regelmäßige Mitarbeitergespräche
• dienstliche Nutzung unserer umfangreichen E-Fahrzeugflotte, einschließlich E-Bikes
• betriebliche Krankenversicherung
• Bikeleasing
• mobiles Arbeiten
• kostenfreie Getränke
• exklusive Mitarbeiterrabatte
• regelmäßige Mitarbeiterevents
• sportliche Betätigung in Bowling-, Lauf- und Volleyballteams
Sie sind interessiert? Über Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 30.04.2025 freuen wir uns.