Zweites Leseduell

Freitag, 26. Januar 2018

Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Zur zweiten Auflage des Leseduells wird für Dienstag, den 30. Januar, ab 20 Uhr in die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda eingeladen. Nachdem es bei der Premiere im vergangenen Jahr um Krimis ging, stehen diesmal historische Romane im Vordergrund. Leiterin Annekathrin Trojahn (rechts) und Mitarbeiterin Heidelinde Stoermer beschäftigen sich mit Tod, Teufel und Pest. Der Eintritt ist frei.

Neben dem klassischen Geschäft der Ausleihe setzt die Einrichtung in der Bonhoefferstraße verstärkt auf Veranstaltungen. Im vergangenen Jahr gab es 295 davon. Darunter zählen auch Führungen und Ausstellungen.

Vormerken können sich Interessierte für 2018 eine Quizshow (12. Mai), die Reihe „Ethik und Literatur“ (erste Veranstaltung am 16. Mai) oder einen Familienabend (9. März). (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben