Zweite Runde mit dem Plon

Sonntag, 14. Mai 2017

Foto: Hagen Linke

Im vergangenen Jahr haben die Kinder der Kita Wirbelwind in Knappenrode der Sagenfigur Plon das Leben eingehaucht. Seitdem ist die Geschichte des Drachens aufgeschrieben und als Malbuch „Der Plon in der Brikettfabrik“ im Museumshop der Energiefabrik Knappenrode erhältlich.

Nun waren die Wirbelwind-Kinder wieder auf den Spuren des Plons unterwegs – begleitet von der Designerin Carolin Baganz (Foto) und der wissenschaftliche Volontärin Barbara Brunner. Dabei ging es unter anderem um die Frage, wie aus Kohle Briketts entstehen. Auch bastelten die Kinder einen kleinen Drachen.

Aus den Ergebnissen des Workshops gestaltet Carolin Baganz das zweite Malbuch mit dem Plon, welches zum Kindergartenfest am 21. Juni veröffentlicht wird. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben