Zwei Werminghoffs


von Tageblatt-Redaktion

Zwei Werminghoffs
Foto: Hagen Linke

Knappenrode. Dass Knappenrode früher genau wie die dort stehende Brikettfabrik Werminghoff hieß und damit nach dem Industriellen Joseph Werminghoff (1848 - 1914) benannt war, ist bekannt.

Auf diesem Bild zu sehen ist Verwandschaft, nämlich Großneffe Eberhard Werminghoff mit Ehefrau Birgitt. Sie leben in Möchengladbach.

Das Ehepaar überbrachte jetzt dem heutigen Bergbaumuseum nicht nur Informationen, sondern ließ auch Dinge für eine spätere Ausstellung da. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Hans Jürgen Dohmen schrieb am

Oh mein Gott, wie lange ist es her, dass ich diese beiden Personen das letzte Mal gesehen habe.
Es muss ja schon gut 28 Jahre her sein. Und per reiner Zufall entdecke ich diese Internetseite, und erkenne gleich, wer hier zu sehen ist. Eine herzensgute frühere Arbeitskollegin und ihr Mann - ebenfalls ein herzensguter Mensch.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 5.