Zuwachs im Ort


von Tageblatt-Redaktion

Zuwachs im Ort
Foto: Johann Tesche

Zeißig. Elf Männer, so viele wie seit Jahren nicht, wurden am Samstag im Zuge des Fastnachtsbiertrinkens in die Zeißiger Dorfgemeinschaft aufgenommen.

Auf dem Foto zu sehen sind Sebastian Schneider, Haiko Kaiser, Tobias Herrmann, David Zimmer (vorn v.li.) sowie Mario Fenske, André Michel, Marcel Clauß, Christian Schmidt, Andreas Nicolai und Daniel Forche (hinten v.li.) und Ortsvorsteher Jens Sarodnik (re). Thomas Wenk als elfter ist nicht auf dem Foto.

Jens Sarodnik blickte an dem Abend auch auf das vergangene Jahr zurück, das geprägt war von traditionellen Festen, Jubiläen und Arbeitseinsätzen zur Ortsverschönerung.

Das nächste größere Projekt im Hoyerswerdaer Ortsteil ist das Errichten eines Spielplatzes, der dem dörflichen Charakter Zeißigs entspricht. Hierfür will man sich um EU-Fördermittel bemühen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 4?