Zustimmung zu Hallenbau


von Tageblatt-Redaktion

Zustimmung zu Hallenbau
Foto: Gernot Menzel

Der Stadtrat Wittichenau hat in seiner jüngsten Sitzung dem Bebauungsplan „Westeck“ zugestimmt. An der Kamenzer Straße soll eine Lagerhalle mit integriertem Bürobereich für eine Zimmerer- und Dachdeckerfirma entstehen.
Errichtet werden soll die Halle neben der bestehenden Halle der MKH Agrar-Produkte GmbH (auf dem Luftbild aus dem Jahr 2012 oben rechts).

Es darf durchaus an dieser Stelle gebaut werden, obwohl die Stadt im Gewerbegebiet Brischko über freie Bauplätze verfügt. Sie habe aber mögliche Standortalternativen geprüft und führe Gespräche mit anderen Investoren für Gebiet in Brischko. Am „Westeck“ biete sich die Möglichkeit, aufgrund der notwendigen Neubepflanzungen die Ortseingangssituation aus Richtung Kamenz erheblich aufzuwerten, heißt es. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 6?