Zur Ortsvorsteherin gewählt


von Tageblatt-Redaktion

Zur Ortsvorsteherin gewählt
Foto: Ralf Grunert

Wiednitz. Der Wiednitzer Ortschaftsrat ist der Bitte von Ortsvorsteher Gottfried Jurisch gefolgt, sein Amt zum Ende dieses Jahres niederzulegen. Gesundheitliche Gründe machte der 68-jährige Wiednitzer Ex-Bürgermeister dafür geltend.

In geheimer Abstimmung wurde nun Edeltraud Ritter zur neuen Ortsvorsteherin gewählt. Am 1. Januar 2018 soll sie dieses Ehrenamt antreten.

Da Edeltraud Ritter derzeit die Ortsvorsteher-Stellvertreterin ist, war auch diese Funktion neu zu besetzen. Das geschah ebenfalls einstimmig. Lutz Härtner wurde gewählt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 6.