Zufriedene Zweite

Sonntag, 17. September 2017

Foto: Gernot Menzel

Blunos Ortsvorsteher Udo Zippack hat sich zufrieden mit dem Abschneiden des Ortes beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ auf Kreisebene gezeigt. Im Foto zu sehen ist die gerade sanierte Fachwerkkirches des Dorfes.

Der Elsterheider Ortsteil hatte hinter Wehrsdorf (Gemeinde Sohland) den zweiten Platz belegt. „Damit haben wir unser Ziel erreicht, in den sachsenweiten Wettbewerb zu kommen“, sagte Udo Zippack auf Anfrage.

Die Blunoer werden nun beraten, wie sie ihre Präsentation für den Landesausscheid noch verbessern können. Eine Veränderung wird auf jeden Fall zu sehen sein: Die Gemeinde Elsterheide plant die Neugestaltung des Ortszentrums.

Wohin die 1100 Euro Preisgeld fließen werden, wissen die Blunoer noch nicht. Klar ist, dass das Geld für die Dorfgemeinschaft ausgegeben wird. Zudem ist eine Dankeschön-Veranstaltung für alle an der Präsentation beteiligten Vereine geplant. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben