Zooteich eingeweiht


von Tageblatt-Redaktion

Zooteich eingeweiht
Foto: Gernot Menzel

Der Chef der ZooKultur gGmbH Hoyerswerda, Arthur Kusber, Oberbürgermeister Stefan Skora und Steffen Grigas vom Sponsor Versorgungsbetriebe (von rechts nach links) haben gestern offiziell den runderneuerten Zooteich freigegeben. Das geschah am Zutritt zur errichteten Aussichtsplattform.

Der Zooteich war verkleinert und tiefergelegt worden. Genau wie die Lüftunf per Fontäne und das neu angepflanzte Schilf soll das verhindern, dass das Wasser im Teich wie bisher sommers zu einer schmutzigen Brühe verkommt.

Zugleich wurden rund tausend Quadratmeter Land gewonnen. Hier entsteht das neue Gehege für Maras und Nandus. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 4.