Zootag in Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Zootag in Hoyerswerda
Beim Zootag durften die Besucher bei der Fütterung der Lamas zusehen und den Tieren auch mal selbst etwas Gemüse reichen. Foto: Silke Richter

Auch in Hoyerswerda wurde der Deutsche Zootag begangen. Bei Aktionen wie Schaufütterungen der Fischotter, der Zwergflusspferde, der Pelikane und der Erdmännchen konnte das Publikum Wissenswertes über die Lebens- und Ernährungsweise der Tiere erfahren. Auch Führungen mit Blicken hinter die Zoo-Kulissen wurden angeboten.

Stefanie Jürß vom Eventmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit der ZooKultur GmbH kündigte an, dass im Oktober der Bau der neuen Schneeeulen-Voliere unterhalb des Schlosses beginnt. Im Frühjahr 2018 werden die laufenden Bauarbeiten am neuen Kamel- und Lamastall abgeschlossen sein. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 3?