Zeitiger Advent


von Tageblatt-Redaktion

Zeitiger Advent
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wer viel Adventsschmuck hat, muss zeitig mit dem Schmücken anfangen. Hier kommen Schleifen und Lichtgirlanden unters gläserne Dach des Lausitz-Centers.

Insgesamt werden 750 Meter Grün mit 188.000 Lämpchen verbaut. Dazu kommen 61 Weihnachtsbäume und 3.320 goldfarbene Deko-Kugeln.

Verantwortlich ist die Firma Siegel Werbung aus Lauta. "Auch, wenn es jedes Jahr eine Weihnachtsdekoration gibt und viele Abläufe Routine sind, freue ich mich jedes Mal über das Ergebnis", sagt Firmenchef Wolfgang Siegel. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.