Zeit für Schneeglöckchen


von Tageblatt-Redaktion

Zeit für Schneeglöckchen
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Vor zwei Wochen waren die Schneeglöckchen noch so eine Art Geheimtipp. Jetzt blühen sie praktisch überall, so wie hier in der Hoyerswerdaer Altstadt. Und auch die ersten Krokusse kämpfen sich empor, das frische Blattgrün der Tulpen hat ebenfalls hier und da die Erde verlassen.

Von Minusgraden ist in den nächsten Tagen in und um Hoyerswerda bei den Wetterdiensten jedenfalls keine Rede mehr. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass sich Ende März der Winter noch einmal zurückmeldet. Man darf also gespannt sein, ob aus dem Vorfrühling gleich der richtige Frühling wird. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 5?