"Zauber" wird fortgeführt

Mittwoch, 25. April 2018

Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Eine beliebte Innenstadt-Veranstaltung in Wittichenau geht weiter! Am 26. Oktober, einem Freitag, wird zum 11. Mal der „Einkauf im Feuerzauber“ gefeiert. Die Fortführung der Abend-Veranstaltung stand auf der Kippe, weil das kleine Organisationsteam aus Unternehmern den immer größer werdenden Aufwand nicht mehr alleine stemmen will und kann. Nun bringt sich die Stadt noch mehr ein, als ohnehin schon.

Bei der 10. Auflage im vergangenen Herbst (Foto) hatten nicht nur rund 30 Geschäfte geöffnet. Auf der Bühne am Markt traten das Kindermusik-Projekt Parallel-Universum, die Tanzgruppe vom Heimat- und Kulturring Wittichenau e. V. sowie die Straßenfestband auf. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt mit Stockbrot am Kolpingplatz, Deftigem vom Grill, Süßwaren sowie diversen Getränken und Cocktails.

Zurück

Einen Kommentar schreiben