Zank am Abend


von Tageblatt-Redaktion

Die Polizei versucht die Hintergründe von gewalttätigen Auseinandersetzungen am gestrigen Sonntagabend in Hoyerswerda zu ergründen. Weil alle Beteiligten Asylbewerber sind, fällt es ihr offensichtlich schwer.

Wie mitgeteilt wird, gerieten vor dem Seenlandklinikum gut ein Dutzend Personen in Streit. Ein 20-Jähriger habe mit einem Fahrradschloss um sich geschlagen und zwei andere Männer leicht verletzt.

Der Täter war den Angaben zufolge gut eine Stunde zuvor selbst verwundet worden - und zwar bei einem Streit auf dem Lausitzer Platz. Das sei dann der Grund für eine Behandlung im Krankenhaus gewesen, der besagter Zoff folgte. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ralf Kowal schrieb am

Wer bezahlt den Polizeieinsatz? Wer die Krankenhausbehandlung?
Zeit für Veränderungen.
24.09.2017

Mirko Kolodziej schrieb am

Es gibt eine Partei, deren Politik Streit zwischen Menschen verhindert?

Ralf Kowal schrieb am

Werter Herr M.K.!
Man beantwortet Fragen nicht mit einer Gegenfrage.
Das gebietet der Anstand.
Habe ich so in meiner Kultur gelernt.
Haben Sie wahrscheinlich in den letzten zwei Jahren Freudentaumel vergessen.

Mirko Kolodziej schrieb am

Werter Herr R.K!
Was Sie so alles wissen ... ich bin selbstredend voller Ehrfurcht!
Allerbeste Grüße!

Ralf Kowal schrieb am

Danke.
Grüße zurück.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 9?