Wuschelige Schönheiten


von Tageblatt-Redaktion

Wuschelige Schönheiten
Foto: Elvira Hantschke

Groß Särchen. Züchter aus neun Vereinen stellten bei der Kaninchenschau des  Rassekaninchenzuchtvereins S 144 Groß Särchen im Saal der „Weintraube" insgesamt 111 Tiere aus.

15 Rassen, vom kleinen Zwergkaninchen über helle Großsilber bis hin zur Großen Riesenschecke, die gut mal über sieben Kilogramm auf die Waage bringen kann, waren zu bestaunen. 

Der erfolgreichste Züchter war Ralf Schlage vom Gastgeber-Verein. Er bekam 385,5 von 400 möglichen Punkte für Deutsche Kleinwidder.

Aus der Zuchtgruppe von Michael Scholte aus Weißwasser kam der beste Rammler. Die beste Häsin hatte Gastgebervereinschef Bernd Lapstich (links im Bild) zur Schau mitgebracht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 5.