Wunsch nach Mehrzweckhalle

Mittwoch, 03. Mai 2017

Foto: Gernot Menzel

Die Debatte über den Bau einer Mehrzweckhalle wurde jetzt im Lautaer Stadtrat neu in Gang gebracht. Martin Elter (CDU) hat vorgeschlagen, dieses Projekt in die langfristige Planung aufzunehmen.

Standort der Halle soll die Freifläche an der Mittelstraße sein (rechts oben im Bild), auf der bis zu ihrem Abriss die ZRA gestanden hat. Befürworter dieses Vorhabens fanden sich auch in den Fraktionen Freie Wähler und Bürgerbewegung.

Bürgermeister Frank Lehmann (parteilos) sieht den Bau einer Mehrzweckhalle im Moment eher skeptisch. Das betrifft die Investition an sich, aber auch die spätere Wirtschaftlichkeit einer solchen Halle.

Die Stadt Lauta ist derzeit damit befasst, ein Gebäude- und Sportstättenkonzept zu erarbeiten. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben