Wunsch der Jubilare

Dienstag, 18. Oktober 2016

Foto: Silke Richter

Manfred und Ingeborg Koch aus Laubusch feiern am heutigen Dienstag Diamantene Hochzeit. Die beiden Lehrer haben sich in den 1950er-Jahren beim Pädagogik-Studium in Berlin kennengelernt. Später unterrichteten beide in der Schule in Laubusch am Markt.

Obwohl sie schon lange im Ruhestand sind, engagieren sich Manfred und Ingeborg Koch noch sehr für die Region. Manfred Koch ist seit über zwei Jahrzehnten Vorsitzender des Heimatvereins in Laubusch, Ingeborg, einst Mitglied bei den Landfrauen in Schwarzkollm, beschäftigt sich mit der Botanik.

Ein großer Wunsch der Jubilare, neben der Gesundheit: Sie möchten noch erleben, dass in „ihrer“ einstigen Schule wieder unterrichtet wird. Pläne für Sanierung existieren bereits. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben