Wohnraum für Accumotive


von Tageblatt-Redaktion

Wohnraum für Accumotive
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Gleich acht Wohnungen aus ihrem Bestand in Lauta hat die LebensRäume-Genossenschaft Hoyerswerda jetzt auf einen Schlag vermieten können. Vorstandschef Axel Fietzek steht hier in einem der komplett möblierten Appartements.

Eingezogen sind 21 Männer. Alle arbeiten bei der Firma Accumotive in Kamenz, mit der die Genossenschaft einen Vertrag über die Werkswohnungen geschlossen hat - gewissermaßen ist das Arbeiterwohnheim zurück.

Den acht Wohnungen sollen jetzt noch 15 weitere folgen - 13 in Hoyerswerda sowie noch zwei in Lauta. Das Ganze läuft zunächst bis zum Jahresende. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 6?