Wohnheim bezugsfertig


von Tageblatt-Redaktion

Wohnheim bezugsfertig
Foto: Mirko Kolodziej

Hier wohnen bald Kinder beziehungsweise Jugendliche. Im früheren Verwaltungsgebäude des Wohnungsbaukombinates am Rande des Hoyerswerdaer Industriegeländes sind zwei Etagen für den Einzug von minderjährigen Flüchtlingen umgebaut worden, die ohne Begleitung nach Deutschland gekommen sind.

In den nächsten Tagen ziehen zunächst zehn syrische Jungs ein. Die 14- bis 17-jährigen sind bereits seit geraumer Zeit übergangsweise im Wohnheim der Euroschulen im Stadtzentrum untergebracht. Avisiert sind zudem auch noch sechs Mädchen aus Eritrea. Insgesamt hat das Kinder- und Jugendwohnheim eine Kapazität von 24 Plätzen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 5?