WLAN im ganzen Schulhaus

Sonntag, 07. August 2016

Dieser Gebäudeteil mit dem Haupteingang der Schule ist derzeit eingerüstet. Die Fassade wird auf Vordermann gebracht. Foto: Uwe Jordan

Die Sanierungsarbeiten am Gebäude der Freien Oberschule Bernsdorf sind über die Sommerferien gut vorangekommen. Viele Unterrichtsräume sind kaum wiederzuerkennen. Den Pädagogen steht nun ein neues Lehrerzimmer zu Verfügung, das aus drei ehemaligen Büroräumen entstanden ist. Im Schulgebäude wurde ein WLAN-System aufgebaut.

Am Schulgebäude stehen noch Baugerüste, da zurzeit die Fassade des mehr als 100 Jahre alten Gebäudeteils erneuert wird. Einige Fenster sind noch einzusetzen und für die Dachdecker gibt es einiges zu tun. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme um Umfang von 1,2 Millionen Euro nähert sich. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben