Wittichenauer Champions


von Tageblatt-Redaktion

Wittichenauer Champions
Foto: Kreissportbund / Robert Michalk

Hoyerswerda. Die sportlichsten Kindergartenkinder des Landkreises Bautzen kommen aus Wittichenau. Die Knirpse der Kita an der August-Bebel-Straße haben die Kita-Olympiade des Kreissportbundes gewonnen.

Im Finale in der Sporthalle am Hoyerswerdaer Jahnstadion setzten sich die Mädchen und Jungen gegen 21 andere Finalisten durch. In den verschiedenen, lokalen Wettbewerben mit sportlichen Staffelspielen waren ursprünglich 140 Kitas angetreten.

Aus der Stadtregion Hoyerswerda ins Finale geschafft hatten es auch die Kindergärten "Sausewind" und "Spielparadies" aus Hoyerswerda, "Pfiffikus" aus Bernsdorf, "Koboldland" aus Groß Särchen sowie "Märchenland" aus Lohsa. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 8?