Wird Einbahnstraße


von Tageblatt-Redaktion

Wird Einbahnstraße
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Ab April soll die Friedrichsstraße zwischen Heinrich-Heine- und August-Bebel-Straße in genau dieser Richtung zur Einbahnstraße werden. Radfahrer sollen weiter auch Richtung Altstadtzentrum fahren können.

Das geht aus einem Schreiben der Stadtverwaltung hervor, das jetzt an die Anwohner und Gewerbetreibenden des betroffenen Straßenabschnittes geschickt wurde. Darin wird um Hinweise zum Thema gebeten.

Grund für das Vorhaben: Es gab schon häufiger knifflige Situationen bei Begegnungsverkehr. Künftig soll der Verkehr stadteinwärts durch die Straße Am Bahndamm bzw. durch Bebel- und Hauptmannstraße fließen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Wolfgang Krüger schrieb am

Damit verschiebt man das Problem doch nur in die Gerhart-Hauptmann-Straße. Dort gibt es doch auch nur eine Fahrgasse für ein Fahrzeug, da beidseitig geparkt wird und man nur auf eine Parklücke hoffen kann, wenn Begegnungsverkehr auftritt.

Robert Schacht schrieb am

Hallo, ein vorgezogener Aprilscherz? Wenn nicht, verlagert man das Problem nur in die Hauptmannstraße, denn dort ist eigentlich auch kein richtiger Platz für Begegnungen.
MfG

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 2.