Wird Einbahnstraße


von Tageblatt-Redaktion

Wird Einbahnstraße
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Der nördliche Teil der Friedrichsstraße ist seit Jahrzehnten Einbahnstraße. Jetzt wird das Prinzip auch südlich der Heinestraße angewandt. Am Freitag, dem 26. April, soll die Einbahnstraße zwischen dem fünfarmigen Knoten und der Bebelstraße ausgewiesen werden, teilt die Stadtverwaltung mit.

Zwischen dem fünfarmigen Knoten und der August-Bebel-Straße wird die Friedrichsstraße dann nur noch aus Richtung Heinrich-Heine-Straße befahrbar sein. Radfahrern wird jedoch die Benutzung in entgegengesetzter Richtung erlaubt. Aus Richtung Bahnübergang ist die Heinestraße dann nur noch über Am Bahndamm / Karl-Liebknecht-Straße bzw. alternativ über die August-Bebel-Straße/Hauptmannstraße zu erreichen.

Die Einrichtung der Einbahnstraße ist erforderlich, da Begegnungsverkehr in diesem Abschnitt wegen der immer breiter werdenden Autos nur noch bedingt möglich ist. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.