WIR will Mark Forster

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Mit diesem Logo ging die heutige Freie Oberschule Bernsdorf im Jahr 2009 an den Start. Foto: Ralf Grunert
Mit diesem Logo ging die heutige Freie Oberschule Bernsdorf im Jahr 2009 an den Start. Foto: Ralf Grunert

Die Schüler der Freien Oberschule Bernsdorf haben beim Online-Quiz des AOK-Schulmeisters 2015/16 das beste Ergebnis für das gesamte Bundesland Sachsen erreicht. Damit hat sich die Schule für das Finale qualifiziert und die Möglichkeit ein exklusives Musikfestival mit Mark Forster, DieLochis und den Flying Steps zu gewinnen.

Als diese Botschaft jetzt die Bernsdorfer erreichte, sorgte das für „echte Jubelausbrüche, da wir als so kleine Schule nicht wirklich damit gerechnet hatten“, wie von Schulleiterin Ilka Kügler zu erfahren war. Beim Online-Quiz erspielten die Schüler Punkte. Dafür mussten sie fünf Fragen aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung, Allgemeinbildung und Popkultur beantworten.

Wie geht es nun weiter? Voraussichtlich im März oder April wird das AOK-Schulmeistermobil an die Schule in Bernsdorf kommen. An diesem Tag tritt in den großen Pausen eine Newcomer-Band aus Sachsen auf. Außerdem werden 40 SchülerInnen einen Bewegungsparcours absolvieren und Punkte sammeln. Von den insgesamt 17 Finalteilnehmern gewinnt die Schule mit den meisten Punkten ein Konzert mit Mark Forster. „Das Motto über die Weihnachtsferien muss also heißen: Festbraten genießen UND Sport treiben“, heißt es auf der Schul-Homepage. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben