Wiednitzer Wunschliste


von Tageblatt-Redaktion

Wiednitzer Wunschliste
Das ist die Kapelle auf dem Wiednitzer Friedhof. Foto: Ralf Grunert

Die Planung für den Bernsdorfer Haushalt 2018 ist im Gange. Die Zuarbeit aus Wiednitz wurde jetzt komplett gemacht. Die Wunschliste füllt drei DIN-A4-Seiten.

Ortsvorsteher Gottfried Jurisch sieht drei Schwerpunkte. Dabei handelt es sich um die Errichtung der neuen Urnengemeinschaftsanlage mit Namensnennung auf dem Friedhof, gefolgt von der Schlossteich-Sanierung mit minimalem Aufwand und der Erweiterung des Fußweges an der Staatsstraße in Richtung Grünewald.

Eingang in den Maßnahmenplan haben auch Projekte gefunden, die eigentlich schon in diesem Jahr realisiert werden sollen, es aber noch nicht sind. Dazu gehören eine neue Spielplatzbegrenzung und ein neues Dach auf dem Pavillon neben der Schlosspark-Bühne. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.