Wiednitzer freuen sich auf das 28. Teich- und Vereinsfest

Donnerstag, 22. August 2019

Dieser Hahn gibt keinen Ton von sich. Ganz anders die echten Wiednitzer Hähne. Am Sonntag wird das Krähen gezählt. Foto: Archiv

Wiednitz. Wer befürchtet hatte, dass das Teich- und Vereinsfest in Wiednitz in diesem Jahr ausfallen würde, der sei beruhigt: Die 28. Auflage des Dorffestes findet am kommenden Wochenende im Schlosspark statt.

Zum Auftakt steht am Samstagabend die von der Jugend organisierte Disko an der Parkbühne auf dem Programm. Am 25. August geht es von 8 bis 11 Uhr mit dem Hahnenkrähen weiter. Es schließt sich von 11 bis 14 Uhr der musikalische Frühschoppen an. Die Grünewalder Musikanten als Wiednitzer Stammkapelle spielen dazu auf. Bei Kaffee und Kuchen klingt das Fest aus. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.