Wettkampf im Wasser

Dienstag, 23. Mai 2017

Foto: Rainer Könen

Wie immer gab es beim Dorffest in Dörgenhausen auch Spiele - deswegen heißt es wohl offiziell auch "Dorffestspiele". So standen wieder einmal die Elsterwettkämpfe im Mittelpunkt dieser traditionellen Veranstaltung.

Sechs Mannschaften hatten sich für das Gaudi-Event, das immer zahlreiche Zuschauer anzieht, angemeldet. Darunter war zum ersten Mal ein Frauenteam aus Dörgenhausen.

In den Disziplinen Surfen, Radfahren und Klettern ging es für die dreiköpfigen Crews nicht nur um eine gute Zeit, sondern auch darum, eine gute Figur zu machen. Der Sieger aus Saalau erhielt 100 Euro. Das zweitplatzierte Team aus Hoske bekam 30 Euro und einen Käsegutschein. Für den Drittplatzierten, die Dörgenhausener Feuerwehr, gab es ein Spanferkel. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben