Wer ist gefahren?


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerda. Eine Streifenwagenbesatzung  stellte am Samstag um 3.40 Uhr auf dem Parkplatz am ehemaligen Karstadt einen Pkw Nissan fest, der offenbar kurz vorher an einem Baum verunfallt war. Der Pkw war schwer beschädigt; außerdem sahen die Beamten gerade noch, wie ein Mann davonlief. Man konnte ihn aber rasch stellen.

Ein bei dem 22-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,30 Promille. Der 18-jährige Begleiter des Mannes war ebenfalls alkoholisiert. Da sich die Männer nicht einigen konnten, wer tatsächlich gefahren war, wurden beide zur Blutentnahme gebeten und gegen sie wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bzw. Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 2.