Wer bewirtschaftet Vereinshaus?


von Tageblatt-Redaktion

Wer bewirtschaftet Vereinshaus?
Foto: Hagen Linke

In Spohla wird ein Bewirtschafter für das Vereinshaus am Sportplatz gesucht. Der Heimatverein des Dorfes hatte im Vorjahr den Nutzungsvertrag gekündigt. Das Haus steht den Spohlaern zwar weiter über die Vermittlung der Stadtverwaltung zur Verfügung, der Ortschaftsrat wünscht sich aber, dass ein Verein oder eine Organisation das Gebäude betreibt.

Weitere Wünsche des Ortschaftsrates sind für dieses Jahr der Beginn der Sanierung der Trauerhalle und die Ausbessung von Wegen, die infolge von Deichbauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Seitens der Landestalsperrenverwaltung gibt es Signale, dass das im Frühjahr oder Sommer passieren soll. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.