Weiteres Pflegeheim geplant


von Tageblatt-Redaktion

Weiteres Pflegeheim geplant
Foto: Gernot Menzel

Bernsdorf. Der Neubau eines Altenpflegeheims ist am Schmelzteich vorgesehen. Es soll auf der hier eingefärbten Fläche gebaut werden - neben dem schon existierenden Pflegeheim (rechts darunter).

Die Arbeiter-Samariter-Bund Dresden & Kamenz gGmbH will rund 10 Millionen Euro investieren. Wie es jetzt bei Beratungen der Bernsdorfer Stadträte hieß, soll das Pflegeheim Platz für ungefähr hundert Menschen haben.

Erst vor einigen Tagen hatte die Arbeiterwohlfahrt den Neubau eines Altenpflegeheims in Hoyerswerda angekündigt. Es soll in Sichtweite des Klinikums errichtet werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.