Weitere Auszeichnungen

Donnerstag, 08. Dezember 2016

Foto: PR

Noch einmal 20 in ihrer Freizeit engagierte Hoyerswerdaer werden von der Stadt mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Der Verwaltungsausschuss des Stadtrates billigte eine entsprechende Liste.

Erst im November hatte Bürgermeister Thomas Delling (SPD) an 34 Ehrenamtler die vom Land Sachsen aufgelegten Rabatt-Karten vergeben, mit denen die Inhaber in den nächsten zwei Jahren Vergünstigungen in öffentlichen Einrichtungen in Anspruch nehmen können.

Die Stadt hatte die vom Freistaat zur Verfügung stehende Kapazität aber dazumal nicht ausgenutzt und deshalb Vereine und Verbände gebeten, Nachnominierungen vorzunehmen. Das taten unter anderem der Schwarzkollmer Krabatmühlen-Verein, der Kulturverein Zeißig, die Arbeiterwohlfahrt oder der Seniorensport- und Wanderverein. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben