Weiter CDU-Chef

Sonntag, 11. Februar 2018

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wie der Hoyerswerdaer CDU-Stadtverband mitteilt, hat er in einer Mitgliederversammlung die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes durchgeführt. Der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion, Frank Hirche, sei dabei als Vorsitzender wiedergewählt worden. Er hat das Amt seit 2005 inne.

Als neuer Stellvertreter wird zukünftig Stadtrat Robert Widera fungieren. In den weiteren Funktionen wurden laut Mitteilung Stadträtin Claudia Florian als Schatzmeisterin sowie als Beisitzer Oberbürgermeister Stefan Skora, Stadtrat Michael Mandrossa, Mirko Pink und Oliver Heinze bestätigt.

Die Funktion des Mitgliederbeauftragten wird von Dr. Christoph Wowtscherk übernommen, der diese Aufgabe auch im CDU-Kreisverband Bautzen wahrnimmt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben