Wegebau kann starten


von Tageblatt-Redaktion

Wegebau kann starten
Foto: Gemeinde Lohsa

Driewitz. Schon einige Zeit ist über den Ausbau eines Weges nach Litschen als Ersatz für den im Zusammenhang mit dem Ausbau der Bahnlinie geschlossenen Bahnübergang am Lippener Weg diskutiert worden. In Dresden gab es dazu jetzt einen Termin mit Umweltminister Thomas Schmidt (links).

Problem: Der Weg führt durchs Biosphärenreservat. Nun liegt eine naturschutzrechtliche Erlaubnis zum Ausbau vor. Basis ist laut Gemeinde Lohsa eine intensive Abstimmung unter anderem zum Artenschutz.

Die Erlaubnis bei Minister Schmidt (CDU) abgeholt haben der Driewitzer Ortsvorsteher Frank Linge (CDU), Lohsas Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) und der Hoyerswerdaer Landtagsabgeordnete Frank Hirche (CDU). -red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 7.