Wegebau am Schmelzteich


von Tageblatt-Redaktion

Wegebau am Schmelzteich
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Im Naherholungsgebiet am Schmelzteich laufen Wegebau-Arbeiten. Aktuell wird von den Mitarbeitern des Bauunternehmens Martin Stolle aus Oppitz bei Königswartha entlang des Ufers im Abschnitt zwischen dem Zulauf und dem Ablauf des Teiches gewerkelt.

Wie vor Ort zu erfahren war, klappte es bisher auch mit der Aufarbeitung des vorhandenen Wege-Untergrundes und dem Wiedereinbau des verwertbaren Materials. Diese Vorgehensweise hatte die Firma der Stadt angeboten, um Kosten zu senken. 

Insgesamt werden rund 600 Meter Weg erneuert und beidseitig mit Großpflaster eingefasst. Außerdem entstehen im Zuge dieser Arbeiten drei Pflasterflächen für Bänke. Voraussichtlich Ende April soll der Wegebau erledigt sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 1?