Wechsel des Rathauses

Sonntag, 09. Juli 2017

Foto: Ralf Grunert

Der Kämmerer und Bauamtsleiter der Stadtverwaltung Bernsdorf wechselt das Rathaus. Kay Kühne wird neuer Chef für den Bau- und Ordnungsbereich in seiner Heimatstadt Pulsnitz.

Der 37-Jährige setzte sich in Bewerbungsgesprächen gegen fünf Kandidaten durch. Einstimmig sprach sich der Pulsnitzer Stadtrat jetzt in einer Sondersitzung für ihn aus.

Der Bernsdorfer Bürgermeister Harry Habel sagt, dass die Stadt mit Kay Kühne einen hervorragenden Fachmann verliere, ist aber auch für die Nachfolger-Suche optimistisch ist: „Bis jetzt haben wir immer guten Ersatz gefunden.“

Harry Habel kann sich vorstellen, dass Kay Kühne zum 1. Oktober seinen neuen Job antreten kann. „Voraussetzung ist, dass wir geeigneten Ersatz haben, dass es hier bei uns weitergeht.“ Die Stelle ist bereits ausgeschrieben. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben