Warten auf Strand-Entrostung


von Tageblatt-Redaktion

Warten auf Strand-Entrostung
Foto: Uwe Schulz

Der Lohsaer Strand des Dreiweiberner Sees wird nicht zur diesjährigen Saison fertig und nutzbar sein. Das teilte Wolfgang Tietze, Sachgebietsleiter im Bauamt, auf Anfrage im Lohsaer Gemeinderat mit.

Bei der „Entrostung“ des Uferbereiches soll durch den Bergbausanierer LMBV ein Pilotverfahren eingesetzt werden. Bislang gibt es aber noch keine Genehmigung.

Nach derzeitigem Stand ist ein Baubeginn im September angepeilt. Nutzbar wäre der Strand dann erst 2017. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Peter Hartwig schrieb am

Hoffentlich hält die Pyramide so lange noch durch. U.a. ihre Betreiber hatten ja auf die Nutzung des Strandes gehofft und gesetzt. Nun noch länger auf mehr Besucher warten. Warum gibt es denn noch keine Genehmigung. Das dauert hier in Deutschland alles viel zu lange und kostet unnötiges Geld.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 4?