"Waldi" trainiert Trebendorf


von Tageblatt-Redaktion

"Waldi" trainiert Trebendorf
Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Waldemar Adamowicz, zuletzt beim Fußball-Kreisoberligisten DJK Blau-Weiß Wittichenau aktiv, ist neuer Trainer bei Fortuna Trebendorf. Der 44-Jährige ist bereits der vierte (!) Trainer beim Landesklassenvertreter in dieser Saison.

Der Hoyerswerdaer hat eine wechselvolle Fußballkarriere hinter sich, die von zahlreichen Verletzungen und insgesamt 13 Operationen immer wieder unterbrochen und letztlich beendet wurde.

Als Trainer führte Adamowicz 2011 den FC Lausitz in die Bezirksliga, ging dann nach Wittichenau und wirkte dort bis 2017. Nach einem Jahr Pause steigt er jetzt wieder ein. Trebendorf ist aktuell Tabellenneunter in der Landesklasse, in der auch Neustadt/Spree und Zeißig spielen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.