Wahl-Endspurt in Hoyerswerda

Sonntag, 24. September 2017

Noch bis Sonntag 18 Uhr ist für die Wahl angerichtet. Foto: Uwe Jordan
Noch bis Sonntag 18 Uhr ist für die Wahl angerichtet. Foto: Uwe Jordan

Noch eine gute Dreiviertelstunde ab jetzt, also bis zum Sonntag 18 Uhr, sind die Wahllokale in Hoyerswerda (und natürlich auch im Umland!) geöffnet - wer noch nicht gestimmt hat, sollte sich sputen.

Um 16 Uhr lag die Wahlbeteiligung in Hoyerswerda bei 51,8 Prozent, teilte Beate Gröger, die Wahlbeauftragte der Stadt Hoyerswerda, mit.

Dabei gab es ganz unterschiedliche Tendenzen: Während einige Wahllokale schon frühmorgens "Schlangen" von Wahlwilligen sahen, war in anderen wenig los - vielleicht hat das auch etwas zu tun mit der unterschiedlichen Nutzung der Briefwahl in den einzelnen Wahlbezirken. Jedenfalls: Es geht ins Finale! (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben