Vorsicht, heißes Wachs!


von Tageblatt-Redaktion

Vorsicht, heißes Wachs!
Foto: Gernot Menzel

Die beiden siebenjährigen Freundinnen Amira (links) und Belina aus Schwarzkollm versuchten sich beim Ostermarkt im Frentzelhaus im Verzieren von sorbischen Ostereiern in der Wachs-Bossiertechnik.

Dabei kam es schon mal zu „logistischen Schwierigkeiten“ beim Eintauchen der Federn in das heiße Wachs. Bei den erwachsenen Besuchern stand besonders das Kaffee- und Kuchenangebot hoch im Kurs.

Zum Ostermarkt hatte der Landfrauenortsverein eingeladen. Die Frauen präsentierten auch wieder selbst gefertigten Osterschmuck, den man kaufen konnte. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 8.