Vorbereitung für Ostumfahrung


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Gernot Menzel
Foto: Gernot Menzel

Die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda werden wie andere Leitungsbetreiber in diesem Jahr das Baufeld für die geplante Ostumfahrung Hoyerswerdas freimachen. Dazu wurden die Unternehmen aufgefordert. Das bedeutet im Verlauf der Trasse zwischen Maukendorf und der B 97 die Umverlegung diverser Leitungen. 

Betroffen sind auch die Fernwärmeleitung Schwarze Pumpe-Hoyerswerda und zwei Haupt-Trinkwasserleitungen. Der genaue Baubeginn für die Ostumfahrung ist noch nicht bekannt, erfolgt aber wohl spätestens 2017. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Laufpirat Harry schrieb am

Da wird an einer meiner Laufstrecken rumgefriemelt :-\ :-)

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.