Vorbereitung für Neubau


von Tageblatt-Redaktion

Vorbereitung für Neubau
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Vorbereitende Arbeiten zur Baufeldfreimachung laufen an der Bundesstraße 97 in Bernsdorf. An der Kreuzung der Dresdener Straße mit der Straße Am Langen Holz soll ein neuer Netto-Markt errichtet werden.

Ein im Herbst in diesem Zusammenhang von der Stadt in Auftrag gegebenes Einzelhandelskonzept wird nun noch einmal um eine telefonische Umfrage erweitert. Der Stadtrat stimmte der Ergänzung des entsprechenden Auftrages in dieser Woche bei einer Enthaltung zu.

Grund für die Erweiterung sind Anfragen für weiteren Einzelhandel in Bernsdorf. Nun sollen 200 zufällig ausgewählte Bernsdorfer und 100 weitere Menschen im Umfeld angerufen und nach ihren Wünschen gefragt werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 5.