Vor der großen Show

Freitag, 07. Dezember 2018

Haltung ist wichtig, betont Choreografin Ana Matyskina, hier beim Mixed-Paar Pia Schütze/Sascha Jeriomkin. Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Alles muss passen, wenn die Sportakrobaten des SC Hoyerswerda ihre Übungen zeigen. In den vergangenen Wochen haben die Formationen besonders intensiv geübt, denn am Samstag steht das traditionelle Weihnachtsschauturnen an.

Rund 80 Kinder und Jugendliche werden um 15.30 Uhr und 18 Uhr ihr Können in der Lausitzhalle zeigen. Sie präsentieren Wettkampfübungen und ausgefeilte Show-Choreografien.

Das zurückliegende Jahr war sehr erfolgreich für den Landesleistungsstützpunkt. Bei der WM im belgischen Antwerpen kamen Formationen des SC auf die Plätze 3, 5 und 10.

Die erste Show am Samstag ist ausverkauft. Restkarten gibt es noch für die Veranstaltung um 18 Uhr, unter anderem im SZ-Treffpunkt im Lausitz-Center. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben