Vor der Blüte


von Tageblatt-Redaktion

Vor der Blüte
Foto: Zoo Hoyerswerda

Hoyerswerda. Eine Höhe von 1,74 Meter hat Hoyerswerdas Zoodirektor Eugene Bruins im vorigen Jahr am Blütenstängel der Teufelszunge im Tropenhaus gemessen, als die Blüte aufging. Nun ist es nach Mitteilung des Zoos bald wieder soweit.

Während die Pflanze nur etwa eine Woche lang blüht, könne man schon jetzt den Wachstumsprozess beobachten. "Allerdings kann es nun auch ganz schnell gehen, bis sich die Blüte öffnet", heißt es in der am Vormittag verbreiteten Mitteilung. Dieses Mal scheint die Blüte sich allerdings in nicht ganz so großer Höhe zu befinden wie voriges Jahr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 7?