Vor den Umzügen

Freitag, 01. März 2019

Dicht gedrängt stehen die Besucher vor allem am Markt, wo auch die Bühne aufgebaut ist. Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. In der Faschingshochburg Wittichenau geht es dem Höhepunkt der 5. Jahreszeit entgegen. An diesem Samstag um 14 Uhr beginnt der Weiberfaschingsumzug mit mehr als 800 Frauen. Beim Rosenmontagsumzug ab 13.30 Uhr werden über 100 Bilder zu sehen sein, mit dabei sind dann neben den imposanten Wagen auch wieder zahlreiche Fußgruppen, die schon am Samstag unterwegs sind. Zudem haben ab Freitag zahlreiche (Sonder-)Bars geöffnet – bis Dienstag 24 Uhr.

Besucher der beiden Umzüge sollten weiträumig die ausgeschilderten Parkmöglichkeiten nutzen. Es gibt Sperrungen und Umleitungen. Die Polizei wird, wie schon in den Vorjahren, verstärkt kontrollieren. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben