Vom Bergbau zum Forst


von Tageblatt-Redaktion

Vom Bergbau zum Forst
Foto: Andreas Kirschke

Lohsa. Die Firma plb Lausitzer Gesellschaft für Bodenwertstoffe und Landschaftsbau mbH aus Lohsa feierte jetzt ihr 25. Geschäfts-Jubiläum.

Mit dabei waren Firmengründer Johannes Peine (links), Dr. Axel Eckart (jahrelang Mitgesellschafter) sowie die heutigen Geschäftsführer André Sauer und Dr. Hildebrand Sauer mit Ehefrau Veronika Sauer.

Das Unternehmen ist in der Bergbausanierung und Landschaftsgestaltung tätig und konzentriert sich heute auf die Holzwirtschaft. Künftig wird das Thema Energieholz-Vermarktung eine größere Rolle spielen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 6?