Volley- und Handballer glücklos


von Tageblatt-Redaktion

Verhaltener Jubel bei den Hoyerswerdaer Blau-Weiß-Damen in Schwarz.Foto: Werner Müller
Verhaltener Jubel bei den Hoyerswerdaer Blau-Weiß-Damen in Schwarz.Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Die Volleyball-Damen der VfBW Hoyerswerda gewannen ihre letzten beiden Bezirksliga-Partien gegen Löbau und Coblenz klar mit 3:0 - aber den Landesklassen-Aufstieg holte sich im Fernduell der CVJM Görlitz, der seine beiden Partien gegen Kaupa Neuwiese (3:2) und Kunnersdorf (3:0) ebenfalls gewann.

Die Handball-Damen des SC Hoyerswerda hatten sich schon am Sonnabend im Punktspiel der Mitteldeutschen Oberliga in Rio (nicht de Janeiro, sondern Riesa/Oschatz) 23:34 geschlagen geben müssen und bangen nun auf Platz 8 weiter um den Klassenerhalt.

Gleichfalls verloren haben die Männer des LHV in der Sachsenliga beim favorisierten HC Glauchau (27:32). Sie sind aber jenseits von Gut und Böse als Vierter des Klassements. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 3.