Vierter Platz im Vorbereitungsturnier


von Tageblatt-Redaktion

Die 16-jährige Alina Weber vom SC Hoyerswerda II muss sich hier in der Partie gegen Stahl Rietschen harter Gegenwehr erwehren.
Die 16-jährige Alina Weber vom SC Hoyerswerda II muss sich hier in der Partie gegen Stahl Rietschen harter Gegenwehr erwehren.

Als Standortbestimmung für die am 27. September beginnende Saison in der Ost-
sachsenliga nutzte die neu formierte 2. Frauenmannschaft des SC Hoyerswerda am Sonntag ein Turnier in eigner Halle. Im Spielmodus jeder gegen jeden gelang dabei dem Team von Neutrainer Michael Vogel in vier Partien ein Sieg und ein Unentschieden. Zwei Spiele wurden verloren. Jede Partie lief über zweimal 15 Minuten. Zum Auftakt gelang den SC-Frauen ein 12:8-Erfolg gegen den Ligakontrahenten SSV Stahl Rietschen. Nachdem die Spiele gegen den TSV Niesky (Ostsachsenliga) mit 12:14 und TSV Oppurg (Verbandsliga Thüringen) mit 8:9 knapp verloren wurden, konnte der HSG Weißenitztal (Bezirksliga Sachsen-Mitte) ein Unentschieden abgetrotzt werden – als einzigem Gegner an diesem Tag. Weißenitztal wurde mit 7:1 Punkten Turniersieger vor Niesky (6:2), Oppurg (4:4) dem SC II (2:5) und dem SSV Stahl Rietschen (0:8). Die Frauen konnten insgesamt überzeugen. „Auf diese gute Leistung beim Turnier kann man mit Sicherheit aufbauen. Nun heißt es für die 2. Frauenmannschaft, noch drei Wochen an ihren Baustellen zu arbeiten, ehe auch ihre Saison beginnt“, so Trainer Michael Vogel.



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 7.