Verständnis für Schmutz


von Tageblatt-Redaktion

Verständnis für Schmutz
Foto: Julia Lindenberger

Schwarzkollm/Laubusch. Insbesondere in den Herbst- und Wintermonaten sorgt der mit dem Steinbruch Schwarzkollm zusammenhängende Lkw-Verkehr im näheren Umfeld für verschmutzte Straßen. Das war jetzt wieder mal ein Thema im Laubuscher Ortschaftsrat.

Im Gegensatz zu anderen Jahren gab es aber viel Verständnis. „Ganz ohne Dreck geht es nun mal nicht mit dem Steinbruch“, sagte Helmut Naumann und merkte an: „Es ist auch bedeutend besser als in den letzten Jahren.“

Mit Blick auf die Verschmutzungen meinte Siegfried Balting: „So etwas muss man akzeptieren.“ Selbst die Reifenwaschanlage am Steinbruch könne nicht viel ausrichten. Und auch der Einsatz einer Kehrmaschine bei Schmuddelwetter bringe kaum etwas. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.