Verfolgungsjagd


von Tageblatt-Redaktion

Laubusch. Einer Funkstreifenbesatzung fiel kurz nach 3 Uhr am Sonntagmorgen in Laubusch ein Pkw Skoda auf. Der 34-jährige Fahrzeugführer war aber mit der geplanten Kontrolle nicht einverstanden und ignorierte mehrfach die Anhaltesignale der Polizeibeamten. Nach einer rasanten Flucht über Lauta und zurück nach Laubusch konnte der Pkw auf der dortigen Weststraße gestoppt werden.

Während der Kontrolle stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft fest, welcher offensichtlich der Grund für die Flucht war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille und zog eine Blutentnahme im Krankenhaus nach sich. Der Führerschein des Fahrers wurde in Verwahrung genommen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 3.