Vereinszentrum geplant


von Tageblatt-Redaktion

Vereinszentrum geplant
Foto: Uwe Schulz / Grafik: Franka Schuhmann

Auf der Fläche des 2015 zugunsten der bergtechnischen Sanierung am Knappensee abgeräumten Campingparks will die Gemeinde Lohsa nach Abschluss der Arbeiten am See ein Vereinszentrum ansiedeln. Sie hat jetzt mit den entsprechenden Planungen begonnen.

Im Bereich des früheren Z 1 in Groß Särchen sollen sich alle Vereine ansiedeln können, die das gern möchten. Fix ist diesbezüglich noch nichts. Erste Gespräche mit Vereinsvertretern gab es aber schon im Januar.

Für das Vorhaben wird in der Lohsaer Verwaltung derzeit an einem Bebauungsplan gearbeitet. Es soll nicht der einzige bleiben. Auch an anderen Stellen rund um den See sind nach Abschluss der Sanierung 2022 seitens der Gemeinde Bauarbeiten erwünscht. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 6.